Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

Ausstellerstimmen 2016

Lohnende Teilnahme
Claus Ballsieper, Produktmanager für Minitrix, Gebrüder Märklin & Cie. GmbH, Göppingen
"Die Teilnahme an der modell-hobby-spiel hat sich wieder gelohnt! Diese Messe ist eine wichtige Veranstaltung für unser Unternehmen und geografisch super gelegen, mit einem großen Einzugsbereich. Wir hatten Besucher aus Nordbayern genauso wie aus Osthessen, aus dem Hannoveraner Raum, aus ganz Ostdeutschland und Berlin sowie ebenfalls aus Polen und Tschechien. Die Begeisterung für die Modellbahn, die Freude bei den Kindern wächst wieder spürbar. Vor allem an den Schulen merken wir verstärktes Interesse. Außerdem ist die Messe terminlich gut platziert – am Beginn der Saison für alle Hobbys, die im Haus stattfinden. Im nächsten Jahr ist Märklin wieder dabei. Nicht zuletzt macht die sehr freundliche Atmosphäre diese Messe besonders."

Interessiertes Publikum
Bastian Hummel, Produktmanager für Flugmodelle, Graupner/SJ GmbH, Kirchheim/Teck
"Die modell-hobby-spiel ist erfolgreich gelaufen. Wir erlebten ein tolles Publikum, das sehr interessiert war an unseren Angeboten – eine Supergelegenheit, direkt in Kontakt zu kommen und zu beraten. Stammkunden waren vor Ort, genauso konnten wir Neukunden begrüßen. Zudem präsentierten wir in Leipzig erstmals in Europa die Kooperation mit Flite Test aus den USA, die den Europavertrieb starteten. Die riesige Resonanz auf diese neue Produktpalette hat uns absolut positiv überrascht. Viele Leute kennen die Youtube-Videos von Flite Test und bekamen leuchtende Augen – für so manchen ist das der Einstieg in das Modellbau-Hobby und den Modellflug. Toll war ebenfalls die Action auf unserer Präsentationsfläche. Die Besucher konnten unsere Modelle testen – und das kam sehr gut an. Wir kommen auf jeden Fall wieder."

Großer Andrang
Arne Schumacher, Geschäftsführer Kunst & Kreativ Franchise GmbH, Wesseln (Bastelzirkus)
"Ich ziehe ein sehr positives Fazit unserer Messeteilnahme – sowohl was den Umsatz betrifft, als auch die stets bestens gefüllten Kreativ-Workshops. Oft war es brechend voll und am Stand kein Durchkommen mehr. Speziell die Trendthemen Beton und Kork sowie der Weihnachtsklassiker Fröbelsterne weckten großes Interesse. Unter den Besuchern waren zahlreiche ‚alte Bekannte’ und ebenfalls viele neue Kunden. Die Besonderheit der modell-hobby-spiel ist der spannende Mix verschiedener Hobbybereiche – hier findet die ganze Familie Angebote. Wir sind schon lange in Leipzig dabei, diese Messe macht einen bedeutenden Teil unseres Umsatzes aus. Wir kommen definitiv wieder. Die modell-hobby-spiel bedeutet für uns auch immer viel Spaß, die Besucher sind sehr entspannt."

Erfolgreiche Werbung
Blanche Siegmann, Repräsentantin, LaBlanche, Neunkirchen-Seelscheid
"Auf der modell-hobby-spiel präsentieren und bewerben wir unser Angebot – und das hat sich auch in diesem Jahr gelohnt. Wir konnten Stammkunden aus ganz Deutschland begrüßen, von Rügen bis Stuttgart, und ebenso Neukunden gewinnen. Wir haben in Leipzig wieder gute Umsätze erzielt. Vor allem aber nutzten wir die Zeit auf der Messe, um den Kunden umfassend zu zeigen und zu erklären, wie sie mit unseren Produkten beste Ergebnisse bei ihren kreativen Arbeiten erzielen. Manche Kunden blieben sogar fünf bis sechs Stunden bei uns am Stand, manche waren einen Tag zum Einkaufen da und einen zum Informieren. Etliche treffen wir immer wieder auf der modell-hobby-spiel. Die Ausgabe 2017 ist schon fest eingeplant."

Aufschlussreicher Produkttest
Petra Hofstetter, Inhaberin Heidelberger Spieleverlag, Walldürn
"Auf der modell-hobby-spiel haben wir erneut mit Erfolg unsere Spiele unters Volk gebracht. Das Publikum war unheimlich offen für neue Titel, gerade auch für schnelle, leicht erlernbare Brett- oder Kartenspiele. Der Vorteil für Leipzig: Hier erreichen wir zusätzlich Besucher und damit neues Kundenpotenzial, die sonst mit Spielen wenig am Hut haben und eigentlich wegen anderer Messebereiche wie Modellbau oder Modellbahn gekommen sind. Am liebsten war ich persönlich an den Spieletischen und habe mir einen Eindruck verschafft, was besonders gut ankommt. Großen Anklang fand zum Beispiel Codenames – unser Spiel des Jahres, das an einem Sonderstand präsentiert wurde. Wie immer war die Organisation in Leipzig reibungslos, das Messeteam superfreundlich. Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei."

Newsletter


domimage

Registrieren Sie sich kostenlos und Sie erhalten regelmäßig Informationen zur modell-hobby-spiel.

Newslettter abonnierenbutton image

Impressum| Datenschutz & Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten