Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

Ausstellerstimmen 2017

Stimmen der Aussteller im Bereich Modellbahn

Interessierte Besucher, erfolgreiche Präsentation
Ronny Triquet, Service und Publikumsmessen, BRAWA Artur Braun Modellspielwarenfabrik GmbH & Co. KG (Remshalden)
"Wie immer war die Teilnahme an der modell-hobby-spiel für uns erfolgreich. Wir haben uns über die Besucherfrequenz am Stand gefreut. Besonders unsere speziellen Reichsbahn-Modelle kamen beim Publikum gut an. Wir haben die Messe unter anderem genutzt, einen neuen Triebwagen anzukündigen und Vorbestellungen aufzunehmen. Die modell-hobby-spiel bietet uns eine Supergelegenheit, unsere Produkte zu zeigen, ein interessiertes Publikum zu erreichen und Fragen unserer Kunden zu beantworten. Auch junge Leute waren begeisterte von der immer raffinierteren Technik unserer Modelle, zum Beispiel tolle Sounds, moderne Kupplungen oder Führerstandbeleuchtung. Für uns ist es wichtig, auf dieser Messe Präsenz zu zeigen. Deshalb sind wir nächstes Mal wieder dabei."

Positiver Trend für uns
Thorsten Rüppel, Außendienstmitarbeiter bei der Viessmann Modelltechnik GmbH, Hatzfeld
"Seit über 20 Jahren sind wir auf der modell-hobby-spiel als einzige Messe in den neuen Bundesländern vertreten und fühlten uns erwartungsgemäß bestens betreut. Von unseren Messeauftritten in Westdeutschland, Österreich, Tschechien, Ungarn, Polen und Russland wissen wir, dass das in Leipzig gestattete Be- und Entladen keine Selbstverständlichkeit ist. Neben unserem optimal gelegenen Messestand unterstützten wir in diesem Jahr auch das Modellbasteln für Kinder. Es freut uns, auf viele rege Fragen von Jung und Alt zurückblicken zu können."

Optimaler Standort am interkulturellen Treffpunkt
Arne Schumacher, Geschäftsführer Kunst & Kreativ Franchise GmbH, Wesseln (Bastelzirkus)
"Ich ziehe ein sehr positives Fazit unserer Messeteilnahme – sowohl was den Umsatz betrifft, als auch die stets bestens gefüllten Kreativ-Workshops. Oft war es brechend voll und am Stand kein Durchkommen mehr. Speziell die Trendthemen Beton und Kork sowie der Weihnachtsklassiker Fröbelsterne weckten großes Interesse. Unter den Besuchern waren zahlreiche ‚alte Bekannte’ und ebenfalls viele neue Kunden. Die Besonderheit der modell-hobby-spiel ist der spannende Mix verschiedener Hobbybereiche – hier findet die ganze Familie Angebote. Wir sind schon lange in Leipzig dabei, diese Messe macht einen bedeutenden Teil unseres Umsatzes aus. Wir kommen definitiv wieder. Die modell-hobby-spiel bedeutet für uns auch immer viel Spaß, die Besucher sind sehr entspannt."

Stimmen der Aussteller aus dem Bereich Modellbau

Unsere Zielgruppen wurden erreicht
Cornelia Wille, Geschäftsführerin der J. u. C. Wille GbR, Potsdam
"Als Vertriebspartner für Unimat ziehen wir im zehnten Jahr auf der modell-hobby-spiel ein sehr positives Fazit. Wegen des sehr netten und kommunikativen Personals kommen wir gerne nach Leipzig …. Einige Messe-Kontakte hatten uns bereits zu wertvollen Kooperationen mit Schulen verholfen, weshalb wir auch in diesem Jahr den Fokus auf das Lernen durch Ausprobieren setzten. Das Leipziger Publikum zeigte sich interessiert und aktiv, sodass wir im nächsten Jahr wieder mit dabei sein werden."

Ordentlich Geld ausgegeben
Robin Verkerk, Inhaber, V.O.F. Verkerk Modelbouw (Ter Aar, Niederlande)
"Die modell-hobby-spiel ist wieder sehr gut gelaufen. Wir sind Stammkunden auf dieser Messe und werden das auch bleiben. Wir präsentieren uns seit sechs Jahren hier und stellen jedes Jahr neue Teile vor. Inzwischen haben wir 70 bis 75 Prozent Stammkunden am Stand. Die modell-hobby-spiel ist wichtiger Teil unsere Umsatzes, hier geben die Leute ordentlich Geld aus, gehen größere Beträge über den Ladentisch. Also: wir kommen wieder."

Neuer Schub für Hobby
Tobias Dazenko, Geschäftsführer TobyRich GmbH (Bremen)
"Wir haben auf der modell-hobby-spiel ein sehr offenes, interessiertes Publikum für unsere per Smartphone gesteuerten Flugzeuge gefunden. Die Messe war gut besucht. An unserem Stand traf sich ein spannender Mix aus Familien, versierten Modellbauern sowie Modellsport-Neulingen. Während unserer Vorführungen blieben viele Besucher neugierig stehen, und wir haben viel Begeisterung gespürt. Nicht zuletzt haben wir gut verkauft – auch im hochpreisigen Segment, das war für uns überraschend. … Inzwischen sieht man an einigen Ständen in der Modellsporthalle Produkte mit neuen Technologien – das wird diesem Hobby einen Schub geben und es für junge Leute wieder attraktiver machen. Dabei rückt das Programmieren immer mehr in den Vordergrund."

Seit rund 20 Jahren eine wunderbare Organisation
Andreas Bittlinger, Marketingleiter der Revell GmbH, Bünde
"Immer wieder gerne reisen wir auf die Leipziger Messe, unter anderem da wir mit der Arbeit des Projektteams mehr als zufrieden sind und die wunderbare Organisation schätzen. Auf der modell-hobby-spiel pflegten wir den Kontakt zu Bestands- wie Neukunden, indem wir die Marke erlebbar machten und aktuelle Themen präsentierten. … Wir freuen uns schon auf 2018."

Stimmen der Aussteller aus dem Bereich Kreatives Gestalten

Perfekte Infrastruktur und kompetente Betreuung
Karin Hensel, Fachberaterin der Freudenberg Performance Materials Apparel SE & Co. KG, Weinheim
"Für unsere diesjährige Teilnahme auf der modell-hobby-spiel verzeichnen wir erneut ein gutes Ergebnis, auch aufgrund der perfekten Infrastruktur und der kompetenten Betreuung in Leipzig. Wir boten auf der Messe individuelle Tipps und Hilfestellungen an und konnten am Stand viele Bestandskunden begrüßen. Mit den zahlreichen neuen Gesichtern, die überwiegend am Thema Handarbeit Interesse zeigten, waren wir gleichermaßen sehr zufrieden."

Voll besetzte Basteltische
Ruth Ziegler, Inhaberin, Kreativhaus Ziegler (Grimma)
"Auf der modell-hobby-spiel haben wir erneut viele Stammkunden getroffen, die uns schon über viele Jahre die Treue halten. Die Workshops von Action Painting bis Upcycling sind wieder super angekommen: Von morgens bis abends waren alle Tische besetzt, das Publikum war generationenübergreifend. Was auffiel: Immer öfter setzen sich Jungen an die Nähmaschine oder basteln Schmuck. … Die Messe war für uns wieder ein Heimspiel, wir präsentierten uns hier als einer der wenigen Fachhändler aus der Region und sehen das als Werbeveranstaltung für unser Fachgeschäft in Grimma. Das hat funktioniert: Am Messefreitag sind einige Besucher direkt vom Stand weg in den Laden gefahren."

Die schönste Messe mit den nettesten Menschen
Cornelius Rens, Geschäftsführer der Reddy Creative Cards, Magstadt
"Seit 2013 stellen wir auf der modell-hobby-spiel aus, der für mich schönsten Messe mit den nettesten Menschen. Die Organisation funktionierte wie immer prima und das Projektteam war in jedweder Beziehung sehr hilfsbereit. …. Stammkunden wie neue Kunden fanden ihren Weg zu unserem Kreativunternehmen, was die Leipziger Messe für uns auch im kommenden Jahr zum Zielort macht."

Stimmen der Aussteller aus dem Bereich Spiel

Glückliche Familien
Nadine Schroll, Assistant Marketing Manager, NORIS-SPIELE Georg Reulein GmbH & Co. KG (Fürth)
"Wir konnten uns auf der modell-hobby-spiel wieder über voll besetzte Spieltische freuen. In diesem Jahr haben wir uns auf Kinder- und Familienspiele konzentriert, und diese haben beste Resonanz gefunden. Außerdem haben wir gut verkauft – unser Geschicklichkeitsspiel ‚Bamboleo’ und das Table Curling waren bereits Samstag ausverkauft. … Aber nicht nur der Vor-Ort-Verkauf war für uns wesentlich, sondern genauso die Werbung für unsere Produkte. Denn trotz der Computer Games suchen die Familien nach wie vor das gemeinsame Spielerlebnis. Deshalb ist es uns wichtig, bei der modell-hobby-spiel dabei zu sein. Es macht einfach Spaß, die glücklichen Kinder und ihre Eltern beim Spielen zu sehen. Damit haben wir schon den größten Teil unseres Messeziels erreicht."

Spielernachwuchs begeistert
Lysandro Romeo, Eventmanager JOKMOK/Yu-Gi-Oh! Trading Card Game/Konami (Frankfurt/Main)
"Insgesamt waren wir mit der Resonanz der Yu-Gi-Oh! Summer Tour auf der modell-hobby-spiel zufrieden. Zum einen haben uns viele 13- bis 18-Jährige besucht, die Yu-Gi-Oh! schon kennen und ein paar Runden spielen wollten. Aber wir konnten ebenso zahlreiche Sieben- und Achtjährige für das Trading Card Game begeistern, die es bislang nicht kannten und extra mit ihren Eltern hergekommen sind. Uns freut besonders, dass bemerkenswert viele Mädchen dabei waren."

Ein lohnender erster Messebesuch
Andreas Streb, Messestandverantwortlicher für die Queen Games GmbH, Troisdorf
"Wir waren das erste Mal auf der modell-hobby-spiel vertreten und äußerst erfreut über die gute Anbindung, den reibungslosen Aufbau und die freundlichen Menschen. Die Bekanntmachung unserer Marke konnten wir durch die Teilhabe und das aktive Spielen fördern. In Leipzig herrschte eine gute Stimmung und auch unsere Frühjahrneuheiten kamen hier gut an. Mir persönlich gefällt das Konzept und ich würde im nächsten Jahr wieder kommen."

Volle Zufriedenheit mit unserem Messeauftritt
Christel Bemmann, Geschäftsführerin Spielzeugland Bemmann und Zapf-Creation Fachhändlerin
"In unserem dritten Jahr auf der modell-hobby-spiel war unser Spielehaus wieder der Magnet für Jung und Alt. Mit dem gleichgebliebenen Stand waren wir voll zufrieden und konnten die Betreuung und Beratung der Familien genießen. Auch im Hinblick auf unsere Versorgung war erneut alles top – wir kommen gerne nach Leipzig zurück."

Newsletter


domimage

Registrieren Sie sich kostenlos und Sie erhalten regelmäßig Informationen zur modell-hobby-spiel.

Newslettter abonnierenbutton image

Impressum| Datenschutz & Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten