Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

News rund um die modell-hobby-spiel

News

  • 94.100 Besucher zur 22. modell-hobby-spiel

    01.10.2017

    Drei Tage lang bot die modell-hobby-spiel vom 29. September bis 1. Oktober 2017 ein großes Erlebnis! Auf 90.000 Quadratmeter öffnete der größte Hobbyraum Deutschlands für 94.100 Besucher seine Türen und lud Jung und Alt, Tüftler und Bastler, Kreative und Selbermacher, Spieler und Detailverliebte ein, Angebotsvielfalt, Marktneuheiten und ein umfangreiches Workshop-Programm wahrzunehmen. Wer ausprobieren, kennenlernen und kaufen wollte, war auf der modell-hobby-spiel genau richtig.

    button arrow
  • Auf die Stifte fertig los

    26.09.2017

    Eine handgeschriebene Karte im Zeitalter von WhatsApp und sozialen Medien ist oft mehr Wert, als ein Pinnwandeintrag. Ob zum Geburtstag oder einfach nur so, das Handlettering liegt im Trend. Was ist dran? Wir haben es vorab schon ausprobiert!

    button arrow
  • Aktionsfläche Spiel: Kind sein – ohne Altersbeschränkung

    21.09.2017

    Auch in diesem Jahr zeigt sich die modell-hobby-spiel wieder von ihrer verspielten Seite. Das Angebot an erlebnisreichen Aktionen auf der 10.000 Quadratmeter großen Spielewelt wächst stetig. Deshalb sollten Kinder, Familien und Spielinteressierte ausreichend Zeit mitbringen. Denn neben Brett-, Würfel- oder Kartenspielen großer Verlage, machen auch kleine bzw. unabhängige Verleger mit Szene-Trends, Neuerscheinungen und Prototypen neugierig auf mehr.

    button arrow
  • Geprüft: WG testet für GRAF LUDO nominiertes Spiel

    21.09.2017

    Nominiert für den GRAF LUDO in der Kategorie „Schönste Familienspielgrafik“: Kanagawa – das Brettspiel zum Abtauchen in die fernöstliche Welt bietet 60 Minuten puren Spielespaß. Genau das Richtige für Logiker, Denker und Strategen. Der Spielgrafikpreis kürt anlässlich der modell-hobby-spiel bereits zum neunten Mal in Folge die schönste Spielgrafik in zwei Kategorien.

    button arrow
  • Yu-Gi-Oh! Summer Tour – weck den Sammler in dir!

    18.09.2017

    Trading Card Games sind in. Die Karten werden leidenschaftlich gesammelt und auf Schulhöfen getauscht. Einer der Hits ist das Anime Manga-Spiel Yu-Gi-Oh! von Konami, das von Kindern auf der ganzen Welt gespielt wird.

    button arrow
  • Mehr Raum für eigene Ideen: VOLK auf der modell-hobby-spiel 2017

    18.09.2017

    Noch klein, aber schon große Pläne? Kein Problem mit den Konstruktionsbaukästen von VOLK. Seit November 2014 beschreitet das Sonneberger Kunststoffunternehmen erfolgreich den Weg als Spielzeughersteller. Auf der diesjährigen modell-hobby-spiel beweisen sie einmal mehr, dass ein hervorragender Konstruktionsbaukasten nicht nur überaus gut durchdacht sein muss, sondern auch einfach Spaß machen soll.

    button arrow
  • Spielend Helfen - Holzspielzeug für Groß und Klein

    18.09.2017

    Originelle Ideen und hochwertige Verarbeitung zeichnen die Spiele von Holzart Leipzig aus. Vom verbesserten Klassiker bis hin zu neuen Spieleideen für drinnen und draußen ist der Spielspaß garantiert.

    button arrow
  • Spieleinnovationen abseits vom Mainstream: Die Anspieler auf der modell-hobby-spiel 2017

    17.09.2017

    Die Anspieler bringen innovative Spiele interessanter Nachwuchsautoren im Spieleentwicklerbereich auf die modell-hobby-spiel 2017. Torben Knochenhauer vertritt aus ideellen Gründen anspruchsvolle Spielideen abseits vom Mainstream und präsentiert der Community weniger bekannte, empfehlenswerte Spieletitel für echte Kenner.

    button arrow
  • Berliner Label mit Kuschel-Faktor

    15.09.2017

    Die kleine Eule Olaw, Doktor Noggel der Herzschmerzarzt und Frau Solei die Heimwehbezwingerin – sie alle und noch viele mehr gehören zur tumult-Familie. Die kleinen Begleiter aus Fleece sind in allen Lebenslagen zur Stelle und Teil des großen Portfolios des Labels tumult-berlin. Wer auch Teil der Familie werden möchte, kann die kleinen Begleiter auf der modell-hobby-spiel in Halle 4, Stand H23 kennenlernen.

    button arrow
  • Kreativfieber! Faszinierende Bastelideen mit LaBlanche auf der modell-hobby-spiel 2017

    14.09.2017

    Basteln – für Erwachsene ein willkommener Ausgleich zum stressigen Alltag, für Kinder eine tolle Art die eigene Welt zu erfahren. Zahlreiche Inspirationen zu diesem Thema bietet LaBlanche auf der modell-hobby-spiel 2017. Hier können kreative Besucher sich ihr Heim in der grauen Herbst- und Winterzeit ein kleines bisschen bunter gestalten und die neuesten Trends zum Thema DIY erfahren.

    button arrow

Newsletter


domimage

Registrieren Sie sich kostenlos und Sie erhalten regelmäßig Informationen zur modell-hobby-spiel.

Newslettter abonnierenbutton image

Kontakt


Tel.: +49 341 678-8999
Fax: +49 341 678-7292

Kontakt zum Projektteambutton image

Impressum| Datenschutz & Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten