Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

Pressearchiv 2017

Pressemitteilungen 1 bis 4 von insgesamt 4

01.08.17

Auf allen Spurweiten unterwegs! – Zielbahnhof modell-hobby-spiel: Vom 29. September bis 1. Oktober finden Modelleisenbahnfreunde auf der Leipziger Messe Neuheiten, fachlichen Austausch, inspirierende Anlagen vieler Spurweiten und besondere Originalmodelle. Selbst der Weihnachtsmann lässt sich hier blicken.

01.08.17

Spiel mit mir! – Carcassonne glänzt mit einer Leipzig-Erweiterung, GRAF LUDO schickt die schönsten Spiele ins Rennen und Benjamin Blümchen feiert Geburtstag: Ganz verspielt zeigt sich die modell-hobby-spiel vom 29. September bis 1. Oktober 2017. Auf 10.000 Quadratmetern entfaltet sich in Messehalle 4 eine riesige Erlebnis- und Spielewelt für Kinder, Familien und Spielinteressierte, lädt zum Anspielen von Neuerscheinungen und Prototypen. Autoren, große Spielverlage sowie unabhängige Verleger präsentieren aktuelle Entwicklungen. Von Trading Cards bis Tabletops sind spezielle Trends der Szene vertreten.

01.08.17

Handgemacht: Ideenreich für Kreative – Do it yourself auf 10.000 Quadratmetern: Vom 29. September bis 1. Oktober 2017 entsteht auf der modell-hobby-spiel Deutschlands größtes Bastelatelier. Ob Nähen, Stricken, Dekorieren, Cupcakedesign, Upcycling oder Handlettering – in zahlreichen Vorführungen und Workshops lassen sich angesagte DIY-Trends kennenlernen und testen, phantasievolle Unikate gestalten. Neben cleveren Ideen findet die Kreativ-Community auf dem riesigen, bunten „Selbermacher“-Areal in Messehalle 4 Handarbeits-Produkte und aktuelles DIY-Zubehör.

01.06.17

Schöner spielen: GRAF LUDO 2017 – Zum neunten Mal stellt der Deutsche Spielgrafikpreis GRAF LUDO die Illustration und grafische Gestaltung von Spielen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. In den zwei Kategorien „Schönste Kinderspielgrafik“ und „Schönste Familienspielgrafik“ wird der Preis am 29. September 2017 im Rahmen der modell-hobby-spiel in Leipzig verliehen und ehrt herausragende Spielgrafiken. Mit der Auswahlliste präsentiert die Jury das Ergebnis der ersten Abstimmungsrunde.

button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten