Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

Pressearchiv 2016

Pressemitteilungen 1 bis 4 von insgesamt 4

08.08.16

An die Tische – fertig - los! – Vom 30. September bis 3. Oktober 2016 lockt die modell-hobby-spiel Spielbegeisterte an die Spieltische. Auf Deutschlands besucherstärksten Publikumsmesse für Spiel, kreatives Gestalten, Modellbahn und Modellbau präsentieren sich Nachwuchsautoren und stellen Verlage ihre aktuellen Neuheiten und Prototypen vor.

05.08.16

Rasante Shows, heiße Wettkämpfe, coole Modelle – Leidenschaft zu Wasser, zu Lande und in der Luft: Mit waghalsigen Modellflug-Stunts, dröhnenden Miniboliden, Modelltrucks im Härtetest und temperamentvollen Modellboot-Regatten wird die modell-hobby-spiel vom 30. September bis 3. Oktober 2016 zum Mittelpunkt der Modellsportwelt. Top-Piloten gehen bei der Premiere des German Indoor Cups an den Start – bei dem spektakulären First-Person-View (FPV) Racing Event treten Multicopter mit Onboard-Kameras gegeneinander an. Die neuesten Produkte für den Modellsport sind in Aktion zu erleben. Zu den Trends gehört individuelles Zubehör aus dem 3D-Drucker.

02.08.16

Kreativ austoben: Trends für "Selbermacher" – Ob Geschenke, Möbel, Kleidung oder Dekoration: "Do it yourself" (DIY) liegt im Trend. Vom 30. September bis 3. Oktober 2016 verwandelt die modell-hobby-spiel das Leipziger Messegelände wieder zum Hotspot der DIY-Community. Mit Phantasie, Liebe zum Detail und etwas Geschick entstehen in zahlreichen Vorführungen und Workshops originelle Unikate. Ob einfallsreiches Cupcake-Design, stylishe Upcycling-Mode oder selbstgemachte Accessoires aus Kork und Beton – für jeden Stil und Geschmack liefert das große Kreativ- und Bastelatelier in Halle 4 clevere Ideen sowie aktuelles Zubehör.

01.08.16

Modellbahnwelten im Kleinformat – "Zutritt nur für Zugbegleiter!" heißt es vom 30. September bis 3. Oktober 2016 auf der modell-hobby-spiel in Leipzig. Denn dann entstehen in Messehalle 3 Modellbahnwelten im Kleinformat. Auf rund 40 Anlagen aus dem In- und Ausland rollen Modellzüge verschiedener Spurweiten durch detailgetreue Landschaften, Dörfer und Städte. Deutschlands besucherstärkste Publikumsmesse für Modellbahn, Modellbau, kreatives Gestalten und Spiel präsentiert viele Produktneuheiten rund um die Modelleisenbahn, inspiriert mit Ideen, Know how und einem umfangreichen Workshop-Programm. Mit der Lok I K 54 reist auch ein echter Riese an – erstmalig mit einem restaurierten Wagen.

button arrow
    Impressum| Datenschutz & Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten