Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Mobile Header

    GRAF LUDO-Preisträger 2018: „Chickwood Forest“ und „Tief im Riff“

    05.10.18 | 14:00 Uhr | Leipziger Messe

    Die Jury hat entschieden, die Gewinner des GRAF LUDO 2018 stehen fest. Im Rahmen der 23. modell-hobby-spiel ging der Titel „Schönste Familienspielgrafik“ an Alexander Jungs „Chickwood Forest“. Ausgezeichnet als „Schönste Kinderspielgrafik“ wurde „Tief im Riff“, illustriert von Doris Matthäus.

    Zum bereits zehnten Mal verlieh die Expertenjury auf der modell-hobby-spiel heute den GRAF LUDO in den Kategorien „Schönste Kinderspielgrafik“ und „Schönste Familienspielgrafik“. Der begehrte Spielgrafikpreis ehrt herausragende Arbeiten in der künstlerischen Gestaltung von Spielen und ist mit 1.000 Euro dotiert. Ein Grußwort zur Feier des Tages sprachen Klaus Ernst, Bereichsleiter der Leipziger Messe, und Jürgen Gawron, stellvertretender Vorsitzender der Illustratoren Organisation e.V.

    Gewinner in der Kategorie “Schönste Familienspielgrafik” wurde Alexander Jung mit dem Spiel „Chickwood Forest“ vom Zoch Verlag. Die Jury begründet diese Entscheidung mit dem anziehenden Cover, durchdachten Kolorit und der Liebe zum Detail. Das grafische Konzept nehme außerdem das Thema des Spiels nahtlos auf und setze sich von Anfang bis Ende perfekt durch.

    „Schönste Kinderspielgrafik“ ging an Doris Matthäus mit „Tief im Riff“ vom Verlag Amigo Spiel. Das Unterwasserspiel sticht laut Jury selbst im großen Angebot der Kinderspiele heraus und begeistert mit passend gewählten Farbnuancen, Klarheit und Originalität. Man siehe, so die Jury, dass die Grafikerin ihr Herzblut hineingelegt habe.

    Newsletter


    domimage

    Registrieren Sie sich kostenlos und Sie erhalten regelmäßig Informationen zur modell-hobby-spiel.

    Newslettter abonnierenbutton image

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2020. Alle Rechte vorbehalten