Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Mobile Header

Rückblick 2017: Malen und Zeichnen

domimage

Malen kann jeder, man muss sich nur trauen! In zahlreichen Workshops konnte man sich ausprobieren, Pinsel und Farben testen und neue Techniken kennenlernen.

Acrylmalen ohne Pinsel

Mit den Chameleon-Marker gelingen spielend leicht Übergänge, die ansonsten nur mit einem Acryl-Pinsel möglich wären. Diese ausgefuchste Neuigkeit fand sich am Stand der Creactiva.

Sächsische Gebirgsketten in 3D

Wenn sich auf Parkplätzen, Gehwegen und in Kaufhäusern urplötzlich Abgründe auftun – dann war höchstwahrscheinlich Manfred Stader mit seiner Kreide unterwegs. Der Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. hat den Meister der 3D Straßen- und Wandmalerei gewonnen, dieser hatte sich für die modell-hobby-spiel ein Motiv aus dem Elbsansteingebirge ausgesucht – perfekt für schöne Erinnerungsfotos!

Einfach mal schön schreiben - Handlettering

Handlettering, die Schönschrift als Kunst, erfreut sich immer weiter wachsender Beliebtheit. Beispielsweise erhalten somit Verpackungen, Einladungen oder Tischkarten somit einen besonderen Schwung und eine ganz persönliche Note.

Malen wie Bob Ross

domimage

Ob verschneite Bergketten, verträumte Waldlichtungen im Morgendunst oder farbstrotzende Blumenbouquets - bei diesem Bob Ross Workshop war die Welt noch in Ordnung. In gut einer Stunde erstellten Besucher hier bei Lukas Farben ein romantisches Ölgemälde auf einer Leinwand.

Vielseitige Farbe!

Mit Textilfarben von Aladine gelingt es spielend leicht, Textilien einen neuen Anstrich zu verpassen oder ihnen neues Leben einzuhauchen. Stempeln, Sprühen oder Malen Sie, mit dem Workshop von Efco konnten Besucher ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten