1. bis 3. Oktober 2021 modell-hobby-spiel

News

News

08.09.2021 modell-hobby-spiel

Für einen sicheren entspannten Messebesuch

Wo bekomme ich Tickets? Welche Nachweise benötige ich am Eingang? Was kann ich auf der Messe überhaupt ausprobieren? Zugegeben, in diesem Jahr gibt es einige zusätzliche Regeln. Aber sie alle sorgen dafür, dass wir uns endlich wieder persönlich auf der modell-hobby-spiel begegnen können. Wir haben die wichtigsten Fakten zusammengestellt.

Detaillierte Infos findet ihr auf unserer FAQ-Seite. Wir freuen uns auf euch!

Herzlich willkommen – mit Nachweis: Für den Besuch der modell-hobby-spiel gilt die 3-G-Regel. Das heißt: Bitte weist uns nach, dass ihr getestet, genesen oder geimpft seid. Für Kinder bis zum vollendenten 6. Lebensjahr entfällt diese Regel. Aktuell genügt ein Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden). Sollte laut sächsischer Coronaschutzverordnung bis zur modell-hobby-spiel die Überlastungsstufe eintreten, benötigen wir einen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden).

Mit Online-Ticket schnell herein: Aufgrund der Kontaktnachverfolgung gibt es in diesem Jahr Tickets nur online oder im Vorverkauf. Die Tageskassen entfallen! Das Beste daran: Ihr müsst an keiner Kassenschlange mehr warten – und könnt sogar schon bei der Anreise den ÖPNV kostenfrei nutzen.

Wir haben Platz für euch: Aufgrund unseres weiträumigen Messegeländes haben wir ausreichend Raum, um euch zu empfangen – und den Mindestabstand von 1,5 Metern zu gewähren. An Engstellen sorgen entsprechende Wegeführungen dafür, dass ihr euch nicht zu nah kommt. Daher haben wir die Online-Tickets auch nicht zeitlich begrenzt oder auf einen bestimmten Tag terminiert. Denn: Euer Besuch soll nicht ständig vom Blick auf die Uhr getrieben sein, sondern einfach Spaß machen.

Alles sauber: Auf dem gesamten Messegelände stehen Desinfektionsmittelspender zur Verfügung. Außerdem werden alle Flächen regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Für Frischluft sorgen leistungsfähige Raumluftanlagen.

Maske auf: Auf dem gesamten Messegelände gilt Maskenpflicht. Es dient der Sicherheit aller. Lächeln kann man übrigens auch sehr gut mit den Augen.

Ausprobieren? Unbedingt! Die modell-hobby-spiel lebt vom Anfassen. Und genau das ist auch in diesem Jahr möglich. Dank unserer umfassenden Hygienemaßnahmen müsst ihr nicht darauf verzichten, die Neuheiten unter die Lupe zu nehmen. Gemeinsam mit den Ausstellern sorgen wir dabei für ausreichend Abstand und die richtige Hygiene.

TICKETS ONLINE ERHÄLTLICH:

Wir freuen uns auf eine wunderbare modell-hobby-spiel mit euch. Aber einiges wird doch noch etwas anders sein: In diesem Jahr gibt es keine Tickets an den Tageskassen, sondern seit 31. August nur in unserem Online-Ticket-Shop und an allen Vorverkaufsstellen . Damit verhindern wir lange Schlangen während der Veranstaltungstage und können gleichzeitig alle Besucherdaten erfassen. Das ist Bedingung unseres Safe-Expo-Konzeptes.

Zurück zu allen Meldungen