1. bis 3. Oktober 2021 modell-hobby-spiel

News

News

25.08.2021 modell-hobby-spiel

Vereinsspezial: Unter Gleichgesinnten

Einer der Grundpfeiler vieler Hobbys sind Vereine. Durch sie werden Hobbys und auch die modell-hobby-spiel zu etwas ganz Besonderem. Mit viel Herzblut und Engagement erarbeiten sie Sonderschauen, teilen ihr Wissen und machen eure Freizeit zum Abenteuer. Für die bevorstehende Messe haben sich über 70 Vereine und private Initiativen angemeldet und alle freuen sich auf den Austausch untereinander. Dafür gibt es dieses Jahr sogar eine Vereine Lounge. Einsteiger und Interessenten sind ebenfalls herzlich willkommen.

Im Verein werden aus Gleichgesinnten Freunde. Unzählige Vorstände und Helfer investieren viel Kraft und Kreativität in die Erhaltung dieser schönen Freizeitkultur. Allerdings stoßen die Ehrenamtlichen oft an Grenzen – von bürokratischen Hürden über neue gesetzliche Regeln bis hin zu Nachwuchssorgen. Der Bundesverband der Vereine und des Ehrenamtes e.V. (BVVE) unterstützt sie mit Beratungen zu allen relevanten Themen, darunter die Finanzierung von Vereinen, neue Gesetze wie die DSGVO, Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliedergewinnung. Auf der modell-hobby-spiel beantwortet Verbandspräsident Hans-Jürgen Schwarz eure Fragen in Vorträgen und lädt Vereinsmitglieder zur kostenlosen Beratung in die Vereine Lounge in Halle 3 ein.

Für alle Mitglieder von Vereinen, die auf der modell-hobby-spiel ausstellen, gibt es Getränkegutscheine, die sie an den Messeständen ihrer Vereine abholen können. Wer schon immer auf der Suche nach einem Club oder Verein war, um sein Hobby mit anderen zu teilen, der sollte auf jeden Fall vorbeischauen. Denn zusammen macht es immer noch am meisten Spaß!

Zurück zu allen Meldungen