29.09.2022 Hobbymesse Leipzig

modell-hobby-spiel 2022: KURZ & BÜNDIG

Die modell-hobby-spiel ist die vielseitigste Freizeitmesse in Deutschland für Modellbau, Modelleisenbahn, Technik, Spiele, Kreatives und Sport. Hersteller und Händler bieten zum Auftakt des Weihnachtsgeschäftes ihre aktuellen Produkte an. Dazu präsentieren sich mehr als 70 Vereine mit aufwändigen Aktionen. Als Einkaufsparadies und riesige Erlebniswelt lädt die modell-hobby-spiel ein, Angebote zu testen, neue Hobbys zu finden und Gleichgesinnte zu treffen. 2022 werden rund 400 Aussteller erwartet.

Veranstalter:
Leipziger Messe GmbH

Ort:
Leipziger Messe

Termin:
Freitag, 30. September bis Sonntag, 2. Oktober 2022

Öffnungszeiten:
30.09. / 01.10.: 10.00 bis 18.00 Uhr
02.10: 10.00 bis 17:00 Uhr

Erstveranstaltung:

Ausstellungsfläche:
60.000 Quadratmeter (brutto)

Aussteller:
413 Aussteller aus 12 Ländern, davon 95 Clubs und Vereine

Preise Online-Ticket/Vorverkauf:

Tageskarte 16,00 Euro
Tageskarte ermäßigt* 11,00 Euro
Tageskarte Kind** (6 – 12 Jahre) 6,00 Euro
Gruppenkarte (ab 10 Personen) 11,00 Euro

* Ermäßigungsberechtigt sind gegen Vorlage der Legitimation folgende Personen: Schüler, Studenten, Auszubildende, Behinderte ab einem Grad von 20 %, Rentner, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, EU-Rentner (= Erwerbsunfähigkeitsrentner), Teilnehmer am Bundes- und Jugendfreiwilligendienst, Inhaber Ehrenamts-Pass sowie Sozialpass (z.B. Leipzig-Pass). Zudem hat die Begleitperson einer schwerbehinderten Person mit Merkzeichen "B" im Schwerbehindertenausweis freien Eintritt bei Vorlage der Legitimation. Wir behalten uns die Prüfung der Ermäßigungsberechtigung vor Ort vor. Bitte führen Sie den entsprechenden Nachweis mit.
**Wir behalten uns eine Prüfung bei Zutritt vor. Die Tickets berechtigen am Besuchstag zur einmaligen kostenfreien Hin- und Rückfahrt zum bzw. vom Messegelände mit den öffentlichen Personennahverkehrsmitteln des Mitteldeutschen Verkehrsverbunds (MDV). Gültige Regionen und Tarifzonen: 110, 151, 156, 162, 163, 168, 210 und 225.

www.graf-ludo.de
www.instagram.com/modellhobbyspiel/