20. bis 22.09.2024 Hobbymesse Leipzig
21.07.2022 Hobbymesse Leipzig

Quiz-Promi Sebastian Klussmann auf der modell-hobby-spiel

Freizeitmesse lockt mit neuen Spielen, Preisen und Turnieren

Sebastian Klussmann gilt als gefürchteter Jäger. Seine Waffe ist sein scheinbar unendliches Wissen, welches er regelmäßig in der ARD-Sendung „Gefragt – Gejagt“ zum Besten gibt. Auf der Freizeitmesse modell-hobby-spiel (30.09. bis 02.10.2022) stellt er am Stand von Schmidt Spiele das beliebte Quiz im Spielkarton vor. Darüber hinaus finden auf der modell-hobby-spiel zahlreiche Turniere, die Verleihung des Spielgrafikpreis GRAF LUDO sowie atemberaubende Stunts im Sportpark statt.

Sebastian Klussmann gilt als gefürchteter Jäger. Seine Waffe ist sein scheinbar unendliches Wissen, welches er regelmäßig in der ARD-Sendung „Gefragt – Gejagt“ zum Besten gibt. Auf der Freizeitmesse modell-hobby-spiel (30.09. bis 02.10.2022) stellt er am Stand von Schmidt Spiele das beliebte Quiz im Spielkarton vor. Darüber hinaus finden auf der modell-hobby-spiel zahlreiche Turniere, die Verleihung des Spielgrafikpreis GRAF LUDO sowie atemberaubende Stunts im Sportpark statt.

Sebastian Klussmann ist amtierender Europäischer und Deutscher Quizmaster. Mit seinem charmanten Auftritt bei „Gefragt – Gejagt“ und einem beeindruckenden Gedächtnis erobert er seit vielen Jahren die Herzen der Quizfans. Am 1. Oktober lädt er Besucher der modell-hobby-spiel ein, gegen ihn anzutreten. Im Gepäck hat er die Home Edition von „Gefragt – Gejagt“. Das Spiel ist in diesem Jahr bei Schmidt Spiele erschienen und macht jeden Quizz-Fan zum Wissensprofi.

Turniere auf der modell-hobby-spiel

Die besten Spieler ihrer Liga messen in zahlreichen Turnieren ihr Können. So trifft sich die Deutsche Dominion Liga in Leipzig. Faszinierende Landschaften werden beim großen Siedlerturnier gebaut und flinkes Fingerschick ist bei der deutschen Yoyo-Meisterschaft gefragt.

GRAF LUDO: Die schönsten Spiele des Jahres

Von üppigen Farbwelten bis zum faszinierenden Schwarz-Weiß-Design: Die nominierten Spiele des diesjährigen GRAF LUDO zeigen, wie eine gelungene Grafik die Spielidee unterstützt. Je drei Spiele sind in den Kategorien „Beste Familienspielgrafik“ und „Beste Kinderspielgrafik“ nominiert. Die Preisträger werden im Rahmen der Online-Expo der Spieloffensive am 21. August bekanntgegeben. Die Preisverleihung findet im Rahmen der modell-hobby-spiel statt. Anschließend können die nominierten und Preisträgerspiele ausgiebig getestet werden. Alle Infos unter www.modell-hobby-spiel.de/grafludo.

Neuheiten der Branche entdecken und kaufen

Was gibt es schöneres als gemeinsam am Tisch Platz zu nehmen und die neusten Brettspiele auszuprobieren. Auf der modell-hobby-spiel präsentieren namhafte Unternehmen wie Amigo, Ravensburger und Schmidt Spiele ihre Neuheiten. Das beste daran: Die Spiele werden von erfahrenen Spielern erklärt und können direkt getestet werden.

Fantasievolle Spielzeugwelten eröffnen sich bei Zapf, Simba Toys und Siku. Letztere stellen erstmals ihre bunten Spielzeugautos namens Toddys vor. Diese können individuell zusammengesteckt werden.So wird aus einem Feuerwehrauto schnell ein Krankenwagen oder ein kunterbuntes Ausflugsautos und erfreut schon Kids ab 18 Monaten.

Action pur! – Der Sportpark der modell-hobby-spiel

Ein Spielplatz für die großen Jungs und Mädchen finden Adrenalinjunkies in der Glashalle. Mit seiner individuell gebauten Rampe verwandelt Andreas „Schützi“ Schützenberger die Messehalle in die wohl schönste Bühne der Welt für BMX- und Skateboardfahrer. Unter dem lichtdurchfluteten Messedach zeigen Einsteiger und Profis ihre waghalsigen Stunts auf zwei oder vier Rädern. Für die richtige Stimmung sorgen DJs im Red Bull Eventcar.

Neue Scooter und Skateboards präsentiert das Unternehmen Fun4u. Auf einer eigenen Aktionsfläche können die Fahrzeuge getestet und anschließend natürlich gekauft werden. Stunts auf dem Seil sind am Stand von Gibbon erlaubt. Der Slackline-Hersteller präsentiert die komplette Ausrüstung für diese besondere Balancierkunst.

Erstmals präsentiert sich die Initiative TeamSportSachsen auf der modell-hobby-spiel. Sie vereint Sachsens Sport-Topvereine mit dem Ziel, den Sport und dessen Teamgeist weiter zu stärken. Zur modell-hobby-spiel präsentieren sich die Nachwuchsvereine des HC Leipzig, SC DHfK Leipzig, 1. FC Lokomotive Leipzig, RB Leipzig vor sowie die Sportstadt Leipzig, um die Besucher und Besucherinnen für das Miteinander zu begeistern.

Öffnungszeiten und Tickets

Die modell-hobby-spiel hat vom 30. September bis 2. Oktober täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Tickets kosten 16 Euro, ermäßigt 11 Euro und für Kinder 6 Euro. Aktuell gibt es keine gesonderten Hygienemaßnahmen. Über etwaige Änderungen wird tagesaktuell auf der Website unter www.modell-hobby-spiel.de informiert.

Über die modell-hobby-spiel

Die modell-hobby-spiel ist die vielseitigste Freizeitmesse in Deutschland für Modellbau, Modelleisenbahn, Technik, Spiele, Kreatives und Sport. Hersteller und Händler bieten zum Auftakt des Weihnachtsgeschäftes ihre aktuellen Produkte an, dazu präsentieren sich etwa 100 Vereine mit aufwändigen Aktionen. Als Einkaufsparadies und riesige Erlebniswelt lädt die modell-hobby-spiel ein, Angebote zu testen, neue Hobbys zu finden und Gleichgesinnte zu treffen. 2021 waren 320 Aussteller aus 11 Ländern dabei sowie 47.000 Besucher. In diesem Jahr rechnet die Messegesellschaft wieder mit mindestens 70.000 Besuchern.

Ansprechpartner für die Presse:

Julia Lücke

Telefon: +49 (0)3 41 / 678 65 55

E-Mail: j.luecke@leipziger-messe.de

Im Internet:

www.graf-ludo.de

www.modell-hobby-spiel.de

www.facebook.de/modell-hobby-spiel

www.leipziger-messe.de

Pressemeldung_mhs_22_Spiel

Ansprechpartner

Julia Lücke
Pressesprecherin
Zurück zu allen Meldungen