14.02.2022 Hobbymesse Leipzig

Was ist das schönste Spiel des Jahres?

Wettlauf um den Spielegrafikpreis GRAF LUDO hat begonnen / Preisträger und Nominierte zum Test auf der modell-hobby-spiel

Zum 13. Mal verleiht die Leipziger Freizeitmesse modell-hobby-spiel 2022 den GRAF LUDO in den beiden Kategorien „Schönste Kinderspielgrafik“ und „Schönste Familienspielgrafik“. Bewerben können sich alle Spieleverlage mit den Neuheiten der letzten zwölf Monate. Einsendeschluss ist der 1. April. Der Preis ist mit jeweils 1.000 Euro dotiert und geht direkt an den Grafiker oder die Grafikerin. Übergeben wird er am 30. September auf der modell-hobby-spiel, wo die Besucher im GRAF-LUDO-Forum auch alle nominierten Spiele anschauen und ausprobieren können.

GRAF LUDO ist der einzige Branchenpreis, der die grafische Gestaltung und die visuelle Gesamterscheinung von Spielen würdigt. Im Zentrum der Bewertung steht die kreative, künstlerische und handwerkliche Meisterschaft von Illustratorinnen und Illustratoren. Der Preis fördert das Kulturgut Spiel, indem er Maßstäbe für gestalterische Qualität setzt und den Verkauf von grafisch besonders wertvollen Spielen unterstützt.

Die Wahl der Preisträger erfolgt durch eine fachkundige Jury. Wer den GRAF LUDO gewinnt, erfahren die Fans schöner Spiele bereits im August während der Spiele-Offensive.de Online Expo – einer jährlichen Online-Veranstaltung, an der Interessenten kostenlos teilnehmen können. Die Leipziger Messe und die Spiele-Offensive.de unterstützen Verlage gemeinsam darin, die schönsten Spiele des Jahres einer möglichst großen Öffentlichkeit und dem Handel zu empfehlen.

Alle Informationen finden Sie unter www.modell-hobby-spiel.de/graf-ludo

www.modell-hobby-spiel.de/graf-ludo