Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Mobile Header

    Blogparade: Hobbys des modell-hobby-spiel Teams (Teil 1)

    09.10.20 | 14:30 Uhr

    In unserer Blogparade haben wir Blogger und Bloggerinnen dazu aufgerufen, uns von ihren Hobbys 2020 zu erzählen. Aber welchen Hobbys hat sich das modell-hobby-spiel Team eigentlich in diesem Jahr gewidmet? Wir verraten es euch hier!

    Ulrike Bräuer (Kommunikation): Kreativ hoch hinaus

    „Ich habe im Frühjahr mal wieder meine kreative Seite ausleben können und die freie Zeit mit den unterschiedlichsten Bastelaktionen mit meiner Tochter genutzt. Unser ganzer Stolz: Ein kleiner Heißluftballon. Das Schmuckstück hatten wir gemeinsam gebastelt, um die Lieblingseinhörner und Feen meiner Tochter ‚in die Luft steigen‘ zu lassen.

    Für alle, die es nachbasteln wollen, hier die verwendeten Materialien: Eisstäbchen, Luftballon, Bastelmoos, Strohhalme, Wolle & Stoff sowie Streuartikel (kleine Blüten und Schmetterlinge) und Säckchen fürs Gepäck. Im Grunde sind eurer Kreativität aber keine Grenzen gesetzt. Also: Einfach drauf los basteln und Spaß haben!“

    Madlen Schneider (Projektteam): Mehr Zeit für Hobbys

    „Hobbys neu entdeckt habe ich dieses Jahr zwar keine, dafür hatte ich umso mehr Gelegenheiten mich meinen Lieblingshobbys zu widmen. Vor allem verbringe ich mit Wandern viel Zeit an der frischen Luft – hauptsächlich in der Sächsischen Schweiz.

    Jetzt wo die Tage wieder kürzer und mehr Aktivitäten nach drinnen verlegt werden, beschäftige ich mich häufig mit dem Nähen. Dabei sind schon viele kleine Geschenke für Freunde und Familie entstanden: eine Geldbörse, Topflappen, Sitzkissen, aber auch aufwendigere Objekte wie Hoodies.

    Auch fürs Puzzeln habe ich seit langem wieder mal die Zeit gefunden. Am liebsten sind mir Motive mit Urlaubsländern, in denen ich schon war. Beim Puzzeln kann man dann so schön in Erinnerungen schwelgen. Und auch wenn es das Fernweh nie ganz stillt, lässt sich die Reiselust mit einigen Kurztrips in der Heimat zumindest ein wenig besänftigen.“

    Cäcilia Sauer (Kommunikation): Not macht erfinderisch

    „Ich liebe gemütliche Brettspielrunden. Sich mit Freunden zu einer gediegenen Runde ‚Time Stories‘ zu treffen, verschiedene Welten und Zeiten bereisen und dabei Rätsel lösen oder Monster zu bekämpfen – all das hat sich in den letzten Jahren zu einer kleinen Tradition entwickelt.

    Als im Frühjahr dann der Lockdown kam und wir unsere Freunde nicht mehr besuchen konnten, war das zuerst ein kleiner Schock. Mit ein bisschen Kreativität und einer halbwegs funktionierenden Internetverbindung haben wir aber auch dafür schnell ein paar Alternativen finden können. Mein Tipp: Online-Escape-Room Spiele für zuhause. Die digitalen Varianten der beliebten Escape Room-Events sind wie geschaffen für eine gemütliche Rätselrunde via Zoom oder Skype.“

    Blogparade: Dein Hobby 2020 – jetzt mitmachen!

    Hast du einen Blog und möchtest uns davon erzählen, mit welchen (neuen) Hobbys du dir in diesem Jahr die Zeit vertrieben hast? Dann mach mit bei unserer Blogparade. Bis zum 20. November 2020 kannst du deinen Blogbeitrag einreichen und mit etwas Glück sogar ein spannendes Spielepaket gewinnen! Alle weiteren Infos findest du hier.

    Newsletter


    domimage

    Registrieren Sie sich kostenlos und Sie erhalten regelmäßig Informationen zur modell-hobby-spiel.

    Newslettter abonnierenbutton image

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2020. Alle Rechte vorbehalten