Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 6 von insgesamt 6

06.10.19

24. modell-hobby-spiel: Alle(s) unter einem Dach – Wenn die Alpen nur ein Diorama von Leipzig entfernt sind, wenn schlichte Jahreskalender zu wahren Kunstwerken verziert werden, wenn Spielzeug erst selbst kreiert und anschließend direkt dreidimensional gedruckt werden kann – kurz um, wenn Erwachsene wieder zu Kindern werden und Kinder aus dem Staunen nicht mehr herauskommen, dann ist wieder modell-hobby-spiel. Zu ihrer 24. Ausgabe lockte die Publikumsmesse vom 3. bis 6. Oktober 2019 insgesamt 99.200 Besucher in die Hallen der Leipziger Messe. Auf rund 90.000 Quadratmetern zeigten 620 Aussteller Neuheiten des Modellbau-, Technik-, Spiel- und Do-it-yourself-Marktes. In der imposanten Glashalle feierte der neue Funsport Park mit Skate-, Scooter- und BMX-Action seine sehr erfolgreiche Premiere.

04.10.19

GRAF LUDO-Preisträger 2019: „Die Tavernen im Tiefen Thal“ und „Fuchs und Hase“ – „And the winner is“ – die Jury hat entschieden, die Gewinner des GRAF LUDO 2019 sind gekürt. In der Kategorie „Schönste Familienspielgrafik“ machte Dennis Lohausen mit „Die Tavernen im Tiefen Thal“ das Rennen. Als „Schönste Kinderspielgrafik“ wurde „Fuchs und Hase“ von Antje Damm gekürt. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen der 24. modell-hobby-spiel auf der Leipziger Messe statt.

01.10.19

24. modell-hobby-spiel: Neue Hobby-Welt(en) erobern – Adrenalin pur verspricht die Premiere der neuen Themenwelt Funsport Park auf der modell-hobby-spiel. Vom 3. bis 6. Oktober 2019 bringen Trendsportarten wie Skatboarding, Scootering, BMX und Slacklining Action in Deutschlands größten Hobbyraum. Highlight ist eine bis zu 2,50 Meter hohe Rampe in der Glashalle der Leipziger Messe. Entdecken, mitmachen, begeistern heißt es auch in der Modellwelt, der Tekkie Area, auf der Spielwiese und im Kreativraum. Auf 90.000 Quadratmetern zeigen 620 Aussteller Neuheiten für Modellbauer, Techniktüftler, Spielefans und die Do-it-yourself-Community. Insgesamt 900 Aktionen, Wettbewerbe und Workshops laden zum Ausprobieren ein.

27.08.19

Action pur! Neuer Funsport Park auf der 24. modell-hobby-spiel – Freestyle auf dem Scooter, waghalsige Stunts mit dem Skateboard, Balanceakte auf der Slackline und starke BMX-Moves: Mit dem Funsport Park feiert ein neuer Bereich auf der modell-hobby-spiel in diesem Jahr seine Premiere. Vom 3. bis 6. Oktober 2019 lädt die neue, fünfte Themenwelt in die Sphären verschiedener Trend- und Extremsportarten ein. Neben zahlreichen Vorführungen, Contests und Workshops zum Zuschauen und für den Selbsttest gibt es verschiedene Szene-Produkte auch direkt vor Ort zum Kauf.

13.08.19

Tüftler gesucht auf der 24. modell-hobby-spiel – 3D-Drucker, Künstliche Intelligenz, Virtual Reality: Hightech hält Einzug in Hobbyraum und Kinderzimmer. Vom 3. bis 6. Oktober 2019 lässt die Tekkie Area der modell-hobby-spiel kleine Tüftler und große Technik-Fans in eine digitale Welt eintauchen. Ob Roboter-Schnupperkurs, Solarmobil oder Baukasten – Kinder, Jugendliche, Eltern und Pädagogen erleben und testen Tekkie-Trends hautnah. Laut wird es, wenn Race Cars ferngesteuert über die Rennstrecke rasen. Spektakuläre Ausblicke bieten Multicopter mit Onboard-Kameras. Zuhause weitertüfteln? Kein Problem: Das Zubehör gibt es vor Ort zu kaufen.

03.07.19

Es kommt Farbe ins Spiel: GRAF LUDO 2019 – Sie entführt in eine eigene Welt, beschleunigt die Fantasie und lässt das Spiel erst zum wahren Erlebnis werden: die Spielgrafik von Brettspielen. Seit nunmehr elf Jahren würdigt der GRAF LUDO die Illustration und grafische Gestaltung von Spielen in den Kategorien „Schönste Kinderspielgrafik“ und „Schönste Familienspielgrafik“. Nun stehen die zwölf Nominierten fest.

button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2020. Alle Rechte vorbehalten