Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Mobile Header

Pressearchiv 2019

Pressemitteilungen 1 bis 4 von insgesamt 4

04.09.19

GRAF LUDO 2019: Das Spielen ist schön – Spieglein, Spieglein welches ist das schönste Spiel im Land? Die Jury des Spielegrafikpreises Graf Ludo hat ihre Shortlist für die Auszeichnung 2019 bekannt gegeben. Seit nunmehr elf Jahren würdigt der GRAF LUDO die Illustration und grafische Gestaltung von Spielen in den Kategorien „Schönste Kinderspielgrafik“ und „Schönste Familienspielgrafik“. Die Sieger werden am 4. Oktober 2019 auf der modell-hobby-spiel in Leipzig gekürt.

20.08.19

Kreative Welten auf der 24. modell-hobby-spiel – „Alles handgemacht!“ heißt es vom 3. bis 6. Oktober 2019 im Kreativraum der modell-hobby-spiel. Hier wird gehäkelt, gestempelt, gehämmert, verschönert und gemalt. Ob Handarbeiten, Zeichnen und Airbrush, Home Deko, Floristik oder Tortenkunst – das Do-it-yourself-Festival bietet viel Raum für individuelle Schöpferkraft, lädt zum Mitmachen ein und begeistert für neue Hobbys. Zuhause weiterbasteln? Das nötige Material gibt es direkt vor Ort zu kaufen.

06.08.19

Spiel ohne Grenzen auf der 24. modell-hobby-spiel – Hinein ins Reich der Spiele! Von Carcassonne und Yu-Gi-Oh bis zu originellem Holzspielzeug: Vom 3. bis 6. Oktober 2019 erleben Vielspieler, Familien und Kinder auf der modell-hobby-spiel den Zauber fantasievoller Welten. Aktuelle Highlights und beliebte Klassiker zum Ausprobieren hält die Spielausleihe bereit. Auf Testflächen präsentieren führende Verlage sowie unabhängige Verleger ihre Premieren und Neuheiten. Turniere sorgen für Spannung. Erlebniswelten verführen zu Spaß mit Bewegungs- und Lerneffekt. Damit dieser zu Hause weitergeht, können die Lieblinge direkt vor Ort eingekauft werden.

30.07.19

Große Welten im Kleinformat auf der 24. modell-hobby-spiel – Abheben, rausschwimmen, losrasen: Vom 3. bis 6. Oktober 2019 wird die Modellwelt der modell-hobby-spiel zum Miniatur-Paradies. Neben brandheißen Flug-, spektakulären Schiffs- und schnittigen Automodellen zählen die internationale Anlagenschau, exklusive Sondereditionen, faszinierende Show-Vorführungen sowie der fachliche Austausch mit Experten und Modellfans zu den Highlights der Messe. Damit der Spaß zu Hause weitergeht, können Modelle, Bauteile und Zubehör direkt vor Ort eingekauft werden.

button arrow
    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2020. Alle Rechte vorbehalten