Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Mobile Header

    Spieleautoren hautnah erleben

    03.10.19 – 06.10.19 | ganztägig

    Art der Veranstaltung
    Vorführung, Workshop
    Veranstaltungsort
    Halle 2, i42
    Interessengebiet
    Spiel, Spielwiese
    Aussteller

    Happyshops

    Spielernetzwerk

    Schlagwörter

    spielen, Spiele, Games, Vortrag, entwickeln, Entwicklung, erzählen, Spielfläche, Produktion, kreativ,

    Kurzbeschreibung

    Am Stand des Spielernetzwerk kann rund um die Uhr gespielt werden. Treffen Sie neue und alte Freunde aus der beliebten Online-Community im realen Leben am Spieletisch. Jeden Tag finden zusätzliche Events statt, bei denen Autoren, Redakteure und andere Persönlichkeiten aus der Spieleszene aus dem Nähkästchen plaudern. Näher kann man der Spieleszene nicht kommen.

    Agenda:

    Donnerstag, 03.10

    Von 13:00-14:00 Uhr spricht Redakteur Rico Besteher über den Beruf des Spieleredakteurs. Wie entsteht ein Spiel? Was gibt es alles zu beachten und welche Spiele sind für einen Verlag überhaupt interessant? Wer schon immer mal hinter die Kulissen eines Verlages schauen wollte, ist hier genau richtig.

    Von 15:00-16:00 Uhr stellt sich das Spielernetzwerk vor. Marcus Rehbein steht bereit, um über die tolle Community und seine vielen Veranstaltungen im Rahmen des Spielernetzwerk on Tour zu berichten. Wieso ist das Vernetzen unter Spielern so wichtig? Wie wird man überhaupt Mitglied im Spielernetzwerk? Ist es möglich mit dem Spielernetzwerk eigene Veranstaltungen zu Brettspielen zu organisieren?

    Freitag, 04.10

    Von 11:00-13:00 Uhr laden Ronald Hild (Autor von Textura) und Max Haupt (Autor vom Minderheitenquartett) zu einer großen Spielrunde ihres neuen gemeinsamen Spiels Nice Try ein. Jeder kann mitmachen - Vorsicht Suchtgefahr!

    Von 14:00-15:00 Uhr spricht der Chef, der Oberschmied Sven Göhlich höchstpersönlich, über das Crowdfunding von Spielen in der Spieleschmiede. Wie werden die Spiele für das deutsche Publikum fit gemacht? Wie funktioniert Crowdfunding überhaupt? Wer schon immer mal den Oberschmied persönlich treffen wollte, hat hier die Gelegenheit dazu.

    Von 16:00-17:00 Uhr kann man den Spieleautor Jan Kirschner treffen. Er spricht über seine Erfahrungen ein eigenes Spiel zu entwickeln und hat gleich noch sein neuestes Baby Superlemming dabei. Sein Erstlingswerk Tudor ist im letzten Jahr bei Corax Games erschienen. Was ist seitdem geschehen? Ein spannender Bericht vom Erfolgsautor erwartet die Besucher.

    Samstag, 05.10

    Von 11:00-12:00 Uhr spricht Redakteur Rico Besteher über den Beruf des Spieleredakteurs. Wie entsteht ein Spiel? Was gibt es alles zu beachten und welche Spiele sind für einen Verlag überhaupt interessant? Wer schon immer mal hinter die Kulissen eines Verlages schauen wollte, ist hier genau richtig.

    Von 11:00-12:00 Uhr kann man den Spieleautor Jan Kirschner treffen. Er spricht über seine Erfahrungen ein eigenes Spiel zu entwickeln und hat gleich noch sein neuestes Baby Superlemming dabei. Sein Erstlingswerk Tudor ist im letzten Jahr bei Corax Games erschienen. Was ist seitdem geschehen? Ein spannender Bericht vom Erfolgsautor erwartet die Besucher.

    Von 15:00-17:00 Uhr laden Ronald Hild (Autor von Textura) und Max Haupt (Autor vom Minderheitenquartett) zu einer großen Spielrunde ihres neuen gemeinsamen Spiels Nice Try ein. Jeder kann mitmachen - Vorsicht Suchtgefahr!

    Sonntag, 06.10

    Von 11:00-12:00 Uhr stellt Ronald Hild großartige Spiele auf Bierdeckeln vor. Alle, die gerne einmal Spiele testen möchten, bevor sie erscheinen, sind herzlich eingeladen mit ihm zusammen die Spiele auf Herz und Nieren zu testen.

    Von 14:00-15:00 Uhr spricht Erik Wöller über den Job des Spielererklärers. Wer schon immer mal wissen wollte, wer die netten Menschen eigentlich sind, die einem auf Messen die vielen Spiele erklären und wie man selbst so einer werden kann, hat hier die Chance einen Profi zu fragen.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten