Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

22. modell-hobby-spiel vom 29. September bis 1. Oktober 2017!

Ausstellung für Modellbau, Modelleisenbahn, kreatives Gestalten und Spiel

Die modell-hobby-spiel ist Deutschlands besucherstärkste Publikumsmesse für die Bereiche Modellbau, Modelleisenbahn, kreatives Gestalten, Handarbeiten und Spiel. Ob bei Brettspiel, bei Kreativworkshops oder in der Miniaturwelt rund um Auto, Flugzeug, Schiff und Bahn - erlebnisreiche Stunden auf 90.000 Quadratmetern sind garantiert. 2017 nutzten 94.100 Besucher das breite Angebot der 645 Aussteller.

  • Kreatives Gestalten

  • Spielerisch lernen

  • GRAF LUDO 2017


News

  • 94.100 Besucher zur 22. modell-hobby-spiel

    (01.10.2017) Drei Tage lang bot die modell-hobby-spiel vom 29. September bis 1. Oktober 2017 ein großes Erlebnis! Auf 90.000 Quadratmeter öffnete der größte Hobbyraum Deutschlands für 94.100 Besucher seine Türen und lud Jung und Alt, Tüftler und Bastler, Kreative und Selbermacher, Spieler und Detailverliebte ein, Angebotsvielfalt, Marktneuheiten und ein umfangreiches Workshop-Programm wahrzunehmen. Wer ausprobieren, kennenlernen und kaufen wollte, war auf der modell-hobby-spiel genau richtig.

    button arrow
  • Gewinner des GRAF LUDO 2017: „Kanagawa“ & „Sleeping Queens“

    (29.09.2017) „Kanagawa“ und „Sleeping Queens“ haben das Rennen um den GRAF LUDO 2017 gemacht. Der Spielgrafikpreis wurde heute im Rahmen der 22. modell-hobby-spiel in Leipzig verliehen. Ausgezeichnet für ihre herausragende illustratorische Leistung wurden Jade Mosch in der Kategorie „Schönste Familienspielgrafik“ und Jimmy Pickering in der Kategorie „Schönste Kinderspielgrafik“.

    button arrow
  • 8 Highlights der modell-hobby-spiel 2017

    (29.09.2017) Über die Jahre hinweg hat sich in Mitteldeutschlands Hobbyszene eine echte Koryphäe etabliert. Entsprechend bunt und abwechslungsreich sind auch die Angebote der 22. Ausgabe der modell-hobby-spiel. Für Freizeitfans ist der Besuch der Leipziger Messe vom 29. September bis 1. Oktober deshalb ein absoluter Pflichttermin. Dabei sollte man die folgenden acht Highlights am Messewochenende keinesfalls verpassen.

    button arrow
  • Sammlerstücke erzählen Geschichten über Leipzig

    (29.09.2017) Seit genau 100 Jahren steht das Doppel-M stellvertretend für ein reges Messegeschehen in der Stadt Leipzig. Damals war es der viel gefragte Grafiker Erich Gruner, der damit das wohl bekannteste Signet der deutschen Messewirtschaft entwarf. Nach nunmehr einem Jahrhundert treuen Diensten, ehrt die Arbeitsgemeinschaft Leipziger Messe Philatelie das wichtige Jubiläum.

    button arrow

Impressionen 2017


Icon Foto

Schauen Sie sich hier die Bilder der modell-hobby-spiel 2017 an.

Bilder ansehenbutton image

Impressum| Datenschutz & Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten