Ausstellen auf der modell-hobby-spiel lohnt sich

Die modell-hobby-spiel ist die besucherstärkste Konsumentenmesse ihrer Art. Hier tummeln sich in vielen verschiedenen Erlebniswelten Spielefans, Modellbauenthusiasten, kreative Selbermacher, Tekkies und sportbegeisterte Menschen. Alle zur selben Zeit am selben Ort. Seien Sie dabei und nutzen Sie zusammen mit zahlreichen anderen Ausstellern die vielfältigen Möglichkeiten, auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen.

4 gute Gründe für Ihre Teilnahme

Heterogenes Publikum

Treffen Sie Einsteiger, Experten, Stamm- und Neukunden, Familien und Communities aller Altersklassen.

Synergien nutzen

Potenzielle Neukunden werden dank verwandter Themenbereiche auch auf Ihre Produkte aufmerksam.

Weihnachtsgeschäft

Nutzen Sie Ort und Zeit für den Direktverkauf sowie ein erfolgreiches Messenachgeschäft in der Vorweihnachtszeit.

Medienpräsenz

Profitieren Sie von neuen Zielgruppen, die Deutschlands größter Hobbyraum durch Medienpräsenz erreicht.

  • Konstant erfolgreich: Besucherstatistik
Einzigartig im Umkreis: Einzugsgebiet*
Das sagen die anderen: Marktforschung*

* die aufgeführten Daten sind Ergebnisse der Marktforschungsumfrage der letzten modell-hobby-spiel aus dem Jahr 2021

Das sagen unsere Aussteller

  • „Unfassbar erfolgreich“
    „Unser Verband hat zum ersten Mal an der modell-hobby-spiel teilgenommen und ich war wirklich erstaunt über die große Anziehungskraft dieser Veranstaltung. Wir haben die Messe genutzt, um mit den verschiedenen Organisationen, die sich um die Hobbys bilden, ins Gespräch zu kommen – und mit den Herstellern, die ja ebenfalls Fanclubs und -vereine haben. Durch das zahlreiche Publikum boten sich viele Möglichkeiten für neue Kontakte, das hat mich sehr positiv überrascht.“ (Hans-Jürgen Schwarz, Präsident des Bundesverbands der Vereine und des Ehrenamtes e.V. BVVE (Konstanz) / 2021)
  • „Richtig viel Leben!“
    „Auf der modell-hobby-spiel herrschte richtig viel Leben! Endlich waren wir alle wieder zusammen – die Hersteller, die Kunden, die begeisterten Familien. Endlich konnten wir unsere Produkte wieder live zeigen! Wir hatten im Vorfeld gezweifelt, ob wir teilnehmen sollen, und haben es dann gemeinsam gewagt. Das war die richtige Entscheidung! Denn wir haben sofort gemerkt: Alle Zweifel waren absolut ungerechtfertigt. Wir sind sehr, sehr zufrieden.“ (Thomas Neidhard, Produktmanager, Gebrüder FALLER GmbH (Gütenbach) / 2021)
  • „Eine glückliche Verbindung“
    „Wir sind glücklich! Glücklich, dass endlich wieder eine Messe stattgefunden hat, froh, dass es die modell-hobby-spiel in Leipzig war – und nicht zuletzt, dass die Leute so diszipliniert waren, was Hygiene, Abstand, Masken betraf. Wir waren überrascht und sehr zufrieden, wie viele auf das Messegelände gekommen sind – und haben uns trotzdem sicher gefühlt! Auch das Geschäft hat gebrummt. Dass unser Spiel ‚Monster Edition’ auf der Auswahlliste für den Spielegrafikpreis GRAF LUDO stand, hat den Umsatz zusätzlich angekurbelt. Die modell-hobby-spiel und wir – das passt super!“ (Andreas Finke, Leiter Messe, Schulungen, Event, AMIGO Spiel + Freizeit GmbH (Dietzenbach) / 2021)
  • „Endlich wieder kreativ“
    „Die modell-hobby-spiel, eine meiner Lieblingsveranstaltungen, hat mich wieder überzeugt. Keine Frage, dass wir als Aussteller nicht nur in guten Zeiten, sondern auch beim Neustart nach vielen Monaten Zwangspause dabei waren. Wir sitzen in einem Boot, mit unseren Veranstaltern, in dieser herausfordernden Zeit und sind dankbar, dass die Messe Leipzig die Messe durchgeführt hat. Die Besucher waren glücklich, die Stimmung war herausragend und die Freude endlich wieder kreativ zu dürfen war überwältigend. Die Maskenpflicht wurde eingehalten und das Konzept ging auf. Klein aber fein konnten wir voll durchstarten. Der Umsatz war mehr als zufriedenstellend und wir freuen uns riesig auf 2022 - dann geht der Spaß weiter.“ (Claudia Thöne, Thöne Floristik / 2021)
Organisation
Planen und kalkulieren Sie Ihren Messeauftritt.
Messestand planen
Anmeldung
Nutzen Sie ganz einfach unsere Online-Anmeldung.
Messestand anmelden
Servicepaket
Entdecken Sie unser Rundum-Paket an Serviceleistungen.
Service buchen
Kontakt
Bei Fragen nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf.
Messeteam kontaktieren
  • Gemeinsam sicher - Safe Expo
    Die Sicherheit und Gesundheit unserer Aussteller und Besucher haben für uns oberste Priorität. Deshalb setzen wir mit "Safe Expo" auf ein erprobtes Hygienekonzept.
    Safe Expo