Ausstellen auf der modell-hobby-spiel lohnt sich

Die modell-hobby-spiel ist die besucherstärkste Konsumentenmesse ihrer Art. Hier tummeln sich in vielen verschiedenen Erlebniswelten Spielefans, Modellbauenthusiasten, kreative Selbermacher, Tekkies und sportbegeisterte Menschen. Alle zur selben Zeit am selben Ort. Seien Sie dabei und nutzen Sie zusammen mit zahlreichen anderen Ausstellern die vielfältigen Möglichkeiten, auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen.

4 gute Gründe für Ihre Teilnahme

Heterogenes Publikum

Treffen Sie auf Einsteiger und Experten, Stamm- und Neukunden, Familien und Communities.

Synergien nutzen

Potenzielle Neukunden werden dank verwandter Themenbereiche auch auf Ihre Produkte aufmerksam.

Auftakt ins Weihnachtsgeschäft

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort für den Direktverkauf und ein erfolgreiches Nachmessegeschäft.

Präsentations-Plus

Zahlreiche Präsentationen und Workshops ermöglichen die Vorstellung von Neuheiten direkt für das Zielpublikum.

  • Konstant erfolgreich: Besucherstatistik
Einzigartig im Umkreis: Einzugsgebiet*
Das sagen die anderen: Marktforschung*

* die aufgeführten Daten sind Ergebnisse der Marktforschungsumfrage der letzten modell-hobby-spiel aus dem Jahr 2019

Das sagen unsere Aussteller

  • „Begeistertes Publikum“
    Nicole Radtke, Marketing, DREMEL (Leinfelden-Echterdingen) / 2019: „Die modell-hobby-spiel hat das Publikum und uns begeistert. Unsere Workshops waren komplett ausgebucht. Wir haben kurzfristig sogar die Plätze erhöht, weil viel mehr Interessenten kamen als erwartet. Extrem gut lief ebenfalls der Verkauf, schon am zweiten Messetag mussten wir Produkte nachordern. Viele Besucher wollten sich ihren Platz sogar schon für die nächste Veranstaltung reservieren.“ (Nicole Radtke, Marketing, DREMEL (Leinfelden-Echterdingen) / 2019)
  • „Sensationelles Feedback“
    „Der Funsport Park auf der modell-hobby-spiel hatte eine super Premiere! Die Messebesucher in Leipzig zeigten sich sehr zugänglich für neue Sportarten und regelrecht hungrig nach Informationen. Die Gespräche mit den Eltern verliefen ebenfalls sehr offen und positiv: Die meisten haben danach gleich vor Ort eine Ausrüstung gekauft. Das Konzept ist einzigartig in Deutschland, und wir freuen uns im nächsten Jahr auf noch mehr Action.“ (Petra Hadjinicolaou, Marketing, Fun4u Sportproduktion GmbH (Niederkassel) / 2019)
  • „Unfassbar erfolgreich“
    „Die modell-hobby-spiel ist für mich immer ein Höhepunkt, doch dieses Jahr hat die Messe noch einen draufgesetzt. Die Besucherfrequenz am Stand war noch nie so hoch wie dieses Jahr. Schon am zweiten Tag musste ich nachliefern lassen. Allein der Umsatz am ersten Tag war so stark wie das Komplettergebnis der Jahre 2010 bis 2017 – und toppte sogar das erfolgreiche 2018. Eine tolle Messe, die zu 100 Prozent unsere Zielgruppe trifft!“ (Stefan Michaelis, Geschäftsführer Total verSPIELt (Leipzig); Spielpräsentation Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG / 2019)
  • „Neuheiten angekündigt“
    „Auch in diesem Jahr haben wir auf der modell-hobby-spiel erfolgreich unsere Neuheiten angekündigt. Meine Produktpräsentationen am Fachtreffpunkt Gleis 27 wurden bestens angenommen. Es waren immer rund 50 Zuhörer vor Ort und ich habe sehr gutes Feedback erhalten. Deshalb steht fest: Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei, denn die modell- hobby-spiel ist für uns die wichtigste Messe im Jahr und ein bedeutsamer Marketingkanal.“ (Sebastian Fischer, Geschäftsführer, fischer-modell GmbH (Lüchow) / 2019)
Organisation
Planen und kalkulieren Sie Ihren Messeauftritt.
Messestand planen
Anmeldung
Nutzen Sie ganz einfach unsere Online-Anmeldung.
Messestand anmelden
Servicepaket
Entdecken Sie unser Rundum-Paket an Serviceleistungen.
Service buchen
Kontakt
Bei Fragen nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf.
Messeteam kontaktieren
  • Gemeinsam sicher - Safe Expo
    Die Sicherheit und Gesundheit unserer Aussteller und Besucher haben für uns oberste Priorität. Deshalb setzen wir mit "Safe Expo" auf ein erprobtes Hygienekonzept.
    Safe Expo