20. bis 22.09.2024 Hobbymesse Leipzig

News

News

18.09.2020 Hobbymesse Leipzig

Blogparade: Aus Freizeit wird Freuzeit – Deine Hobbys 2020

Die neusten Modellbau- und Basteltrends, Tipps und kreative Anreize, Brettspielhighlights – all das vereint normalerweise Anfang Oktober die modell-hobby-spiel unter einem Dach. Auf der Leipziger Messe ist der Hobby-Austausch leider erst im nächsten Jahr wieder möglich. Stattdessen wollen wir alle kreativen Künstler, Modellbauer und Trendsetter in unserer ersten Blogparade zu Wort kommen lassen. Wir wollen von euch wissen, welche Hobbys euch in diesem Jahr in ihren Bann gezogen haben. Bis zum 20. November 2020 könnt ihr euren Blogbeitrag einreichen und mit etwas Glück ein spannendes Spielepaket gewinnen.

2020: das Jahr der Hobbys. Weniger Reisen, mehr Zeit zu Hause und damit jede Menge Freiraum fürs eigene Hobby. Zeit, um neue Hobbys zu entdecken; alte wiederzuentdecken oder einfach nur das geliebte Hobby in Ruhe auszuleben. Da war doch diese alte Zeichenausrüstung, die schon seit Jahren darauf wartet, zu Papier gebracht zu werden. Oder das 5000-teilige Puzzleset, an das man sich bisher einfach nicht herangetraut hat. Und kann man sich mit Freunden nicht irgendwie auch via Skype zum Spieleabend treffen?

Dein Hobby 2020

Wir wollen wissen, welche Hobbys dir dieses Jahr die freie Zeit versüßt und in Freuzeit verwandelt haben. Hast du zum Beispiel ein neues Lieblingsspiel entdeckt oder gibt es einen Basteltrend, den wirklich keiner verpassen sollte? Bist du während des Lockdowns mit dem Bau deines Roboters weitergekommen oder hast deine Modelleisenbahnlandschaft in ein wahres Paradies verwandelt? Oder hast du vielleicht einen Skateboard-Trick perfektioniert, auf den du jetzt besonders stolz bist? Dann erzähl uns davon in deinem Blog!

Die Blogparade

Egal ob in Textform, als Fotostory oder Youtube-Video – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist, dass du diesen Aufruf in deinem Blogbeitrag verlinkst und uns deinen Beitraglink an c.sauer@leipziger-messe.de schickst. Wir nehmen deinen Beitrag dann hier in unsere Blogparaden-Liste auf und teilen ihn auf unseren Social-Media-Kanälen. Und mit etwas Glück kannst du gleich noch einen kleinen Preis gewinnen: Unter allen Blogparaden-Teilnehmern verlosen wir nämlich zwei spannende Spielepakete!

Die Teilnahme- und Datenschutzbedingungen zum Gewinnspiel findest du hier.

Checkliste für Hobby-Blogger

  • Schreib bis zum 20. November 2020 einen Blogbeitrag zum Thema “Aus Freizeit wird Freuzeit – Deine Hobbies 2020”.
  • Verlinke unseren Blogparaden-Aufruf in deinem Beitrag.
  • Schick uns noch eine kurze Mail mit den Beitragslink an: c.sauer@leipziger-messe.de
  • Geschafft! Jetzt heißt es warten und Daumen drücken, vielleicht gewinnst du!

Themenideen

Dir fehlen die Ideen? Hier findest du unsere Themenvorschläge nochmal auf einem Blick:

  • Dein Hobbytrend 2020
  • Neue Hobbys
  • Alte Hobbys – neu entdeckt
  • Basteltipps und -tricks
  • Spielempfehlungen
  • Funsport-Stunts
  • Fotostory über deine Modellbauaktivitäten oder -fortschritte
  • Verrückte Geschichten mit deinem Hobby
  • …. und alles was das Wort „Hobby“ sonst noch zulässt!

Wir freuen uns schon auf eure Hobby-Beiträge!

Beiträge

Zurück zu allen Meldungen