20. bis 22.09.2024 Hobbymesse Leipzig

News

News

07.10.2022 Hobbymesse Leipzig

CLUB challenge: Der Verein gewinnt

Rauchende Köpfe, galante Bewegungen und schnelle Finger: Im Rahmen der CLUB challenge der modell-hobby-spiel gaben die teilnehmenden Vereine alles. Am Ende freuten sich PMC Thüringen, Tabletop Sachsen e.V. und SC DHFK Leipzig e.V. über den Gewinn. Der Vereinswettbewerb fand erstmals im Rahmen der modell-hobby-spiel statt und wurde gemeinsam mit der Hochschule Mittweida gestaltet.

Die teilnehmenden Vereine traten in vier unterhaltsamen Wettbewerben gegeneinander an. Bei „Trivipedia“ beantworteten die Vereine Fragen aus den Themengebieten Sport, Geschichte, Natur oder auch Spiel. Aufs Gaspedal traten die Spieler bei „Gebrüder Bleifuß“. In der virtuellen Welt von Mario Kart mussten sie in kürzester Zeit einen Parcours absolvieren. „Fummeln und Färben“ stand über der Kreativ-Challenge. Aus vorgefertigten Teilen entstand eine Figur, die anschließend bemalt und beklebt wurde. Fitness und Bewegung waren bei „Swing & Schwing“ gefragt. In einer digitalen Welt wurden mit einem Lichtschwert Steine vertrieben. Die Wettbewerbe brachten vor allem eins: Viel Spaß am Miteinander.

Mit 255 Punkten sicherte sich der PMC Thüringen den 1. Platz und damit 3.000 Euro für die Vereinskasse. Knapp dahinter eroberte der Tabletop Sachsen mit 250 Punkten Platz 2 und erhielt 2.000 Euro. Auf den dritten Platz kam mit 239 Punkten der SC DHFK Leipzig e.V. und kann sich über 1.000 Euro freuen. Die CLUB challenge wurde von der Sächsischen Lotto-GmbH, der Leipziger Volkszeitung und der Sportwerk GmbH unterstützt – wir danken herzlich für dieses Engagement.

Zurück zu allen Meldungen