20. bis 22.09.2024 Hobbymesse Leipzig

News

News

29.08.2022 Hobbymesse Leipzig

Das Prinzip Gemeinschaft: Jeder ist ein Lotto-Gewinner!

Viele Menschen hegen den Traum vom großen Lotto-Gewinn – und so begeistert das Glücksspiel wöchentlich zahlreiche Spieler. Und auch, wenn die Glücksfee für den einzelnen einmal nicht mitspielt, bringt sie dennoch der Gemeinschaft Glück. Denn knapp die Hälfte der Einsätze fließt über den Landeshaushalt in das sächsische Gemeinwohl. Dieses besondere Engagement spiegelt Sachsenlotto auch auf der modell-hobby-spiel: mit der Unterstützung der CLUB challenge sowie der Ausstellung des Landesfeuerwehrverbands.

„Ich bin Lottogewinner!“. Das können alle sagen – mit Glück beim persönlichen Gewinn, in jedem Fall aber für die Gemeinschaft. Denn bei dem beliebten Glücksspiel gilt das Lotto-Prinzip. Das bedeutet: Von jedem Euro, den die Spielteilnehmerinnen und -teilnehmer in einen Tipp bei Sachsenlotto investieren, fließen rund 40 Cent über den sächsischen Landeshaushalt auch an gemeinwohlorientierte Verbände und Organisationen. Allein im Jahr 2021 konnte Sachsenlotto dem Freistaat Sachsen so 128 Millionen Euro an Reinerträgen und Lotteriesteuern zur Verfügung stellen und damit zahlreiche Projekte unter anderem im Umweltschutz, in Sport und Kultur oder im sozialen Bereich fördern. Zu den Projekten zählen zum Beispiel der Deutsche Olympische Sportbund, die Deutsche Stiftung Denkmalschutz oder die Sächsische Landesstiftung Natur und Welt.

Neben der reinen finanziellen Förderung unterstützt Lotto darüber hinaus auch regionale Partner in gemeinsamen Aktionen – und ist auch auf der modell-hobby-spiel mit einem Stand vertreten. So wird es während allen Messetagen Aufzeichnungen des Lotto Podcasts geben. Unter dem Titel „Möglichmacher“ werden Projekte vorgestellt, die im Sinne des Lotto-Prinzips kommuniziert werden. Darüber hinaus ist Sachsenlotto als Goldsponsor Partner der CLUB challenge. Hier treten Vereine in witzigen Wettbewerben gegeneinander an und können dank der Unterstützung unserer Sponsoren bis zu 3000 Euro für Ihren Verein gewinnen. Wir sagen Danke für dieses großartige Engagement!

Zurück zu allen Meldungen