20. bis 22.09.2024 Hobbymesse Leipzig

News

News

22.09.2023 Hobbymesse Leipzig

Live on Track: Neuheitenschau und Besonderes auf Gleis 27

Neuheiten entdecken, Kunst auf Schienen erleben und eine der bekanntesten Stimmen Deutschlands hören. Das alles bietet das Gleis 27 in diesem Jahr. Das Programm steht und steckt voller Highlights. Was alle Modellbahnfreunde erwartet, verraten wir euch hier.

Aufgepasst, liebe Modellbahnenthusiasten! Die modell-hobby-spiel wird zum Fachtreffpunkt in Halle 3. Mit Workshops und Anlagenschau, Vorträgen und Autogrammstunden kommen die Profis aus der Welt der Modellbahnen zusammen – und ihr mittendrin. Auf Gleis 27 rollt das Wissen mit Beiträgen von Branchengrößen wie TILLIG Modellbahnen GmbH, Gebr. FALLER GmbH, Auhagen GmbH, die auf Legenden wie Hagen von Ortloff oder echte Künstler wie Gudrun Geiblinger treffen. Also wichtige Akteure der Modellbahnszene, um über alles zu plaudern, was auf Schienen rollt. Aber was hat der kleine gelbe Schwamm Spongebob damit zu tun? Wartet’s ab…

Nach über 1.000.000 Abrufen von Luke Wilds Brockenbande-Podcast und Sagengeschichten im Harz, bekommt Luke Wild ein eigenes Modellbahnabenteuer als Kino für die Ohren. In „Die Luke Wild Tagebücher – Das Geheimnis von Sorgemoos“, ein Modellbahnhörspiel, erzählt er von Abenteuern mit seinen Freunden und den sagenhaften Gestalten aus dem Harz, die nur Luke sehen kann. Außerdem bekommt die Hörspielserie prominente Unterstützung: Mit Stimmen von Jessica Wahls (No Angels), Heinz Hoenig, Michelle Winter (Girls) oder Erik Bolik (Luke Wild) klingen bereits die Namen nach einem echten Hörvergnügen. Highlight für Gleis 27 aber ist, dass Santiago Ziesmer, die Synchronstimme von Spongebob, Ferkel aus Winnie Puuh oder Schauspieler Steve Buscemi zu Gast sein wird. Seit 2013 arbeitet er mit Autor Martin Bolik zusammen, der übrigens mit ihm gemeinsam die Bühne betreten wird. Im Hörspiel leiht Santiago Ziesmer dem Raben Pjotr seine Stimme.

Ebenfalls an Gleis 27: Die Designerin Gudrun Geiblinger. Sie verwandelt Loks in fahrende Kunstwerke. Sie selbst beschreibt ihre Arbeiten als provokante, lustige Kunstobjekte, welche innerhalb einer Sekunde erfasst werden müssen. Am Gleis 27 ist die Künstlerin sozusagen als Botschafterin der rasenden Kunst vertreten und zeigt in einer Bildershow ihre Lok-Kunstwerke, angereichert mit spannenden und humorvollen Einblicken ins Making Off ihrer Projekte.

Gleis 27 wird ein Fest für alle Sinne. :) Hier findet ihr das gesamte Gleis 27 Programm.

Foto: Die Modellbahnanlage zum Hörspiel „Die Luke Wild Tagebücher – Das Geheimnis von Sorgemoos“ können Besucher am TILLIG-Stand bewundern.
Zurück zu allen Meldungen