20. bis 22.09.2024 Hobbymesse Leipzig

News

News

22.09.2022 Hobbymesse Leipzig

Wenn junge Menschen programmieren lernen

Spätestens nachdem WALL·E die Kino-Leinwände erobert hat, haben wir doch alle davon geträumt, einen kleinen elektronischen Freund an unserer Seite zu haben. Das kann auf der modell-hobby-spiel Realität werden. Wie? Wir verraten es euch!

Gemeinsam mit dem RobertaRegioZentrum und der IHK Leipzig weckt das Berufsschulzentrum 7 mit Robotik-Kursen die Neugierde von Kindern und Jugendlichen für Fächer wie Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik. Wer also schon immer mal von einem Roboter-Freund geträumt hat, kann zumindest schon mal einen Schwenkarm-Roboter oder den beliebten Lego Mindstorm EV3 bauen. Alles auf einfacher, leicht zu verstehender, spielerischer Art und Weise, bei dem dennoch Grundlagen der Programmierung erlernt werden. Und dass dies keine Raketenwissenschaft ist, stellen wir auf der modell-hobby-spiel unter Beweis. Nicht zuletzt erhalten Besucher Einblick in die FIRST LEGO LEAGUE. Bei diesem weltweiten Wettbewerb treten Kinder und Jugendliche aller Nationen gegeneinander an und lösen technische Herausforderungen.

Zurück zu allen Meldungen